AEG Herd Elektroherd  90acc06ab

Reparaturtipps zum Fehler: F9 neun mal blinken

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  05:12:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd AEG 90acc06ab --- F9 neun mal blinken
Suche nach Herd AEG

    







BID = 693521

blixx

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Lingen
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : F9 neun mal blinken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 90acc06ab
S - Nummer : 32227311
Typenschild Zeile 1 : pnc 940316762
Typenschild Zeile 2 : e41405-1-m
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachis!
Ich habe folgendes Problem.
Die Pyrolyse meines Backofens will nimma.
Läuft an und beendet sich dann automatisch mit
9 mal rot blinken, dann 1x rot-gelb.
Das müsste demnach Fehler F9 sein, wie ich mir schon angelesen habe.
Ursache wird wohl der abgebrochene Verriegelungshaken sein.
Habe mich also zum entsprechenden Ersatzteil schlau gemacht:

TÜRVERRIEGELUNG,MIT,SCHALTER
Ersatzteilnummer: 387 18 31-01/6
Verpackungseinheit: 1
Preis: 167.49 EUR
Verfügbar: Verfügbar

http://procornerpdf.electrolux.com/Pictures/Views/N2135/F12.PDF
345

Ich finde das teuer! Vorallem weil das Teil an sich wahrscheinlich noch voll funktionsfähig ist und nur der Haken abgebrochen ist.
(Haken im Übrigen nicht mehr vorhanden weil der Fehler sehr spät aufgefallen ist - Pyrolyse macht man ja nicht jeden Tag...)

Gibt hier einen Trick bzw. eine Möglichkeit diese Sicherung zu deaktivieren? Wir haben hier keine kleinen Kinder oder andere Menschen, die einen Ofen der in der Pyrolyse läuft, öffnen würden--
Oder gibt es eine Möglichkeit das Teil günstiger zu bekommen zu reparieren/auszutauschen

Beste Grüße!

BID = 697990

Blitzmensch

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo,

Vielleicht gibt es das Teil direkt vom Hersteller günstiger...
Das Teil sieht mir auf der Zeichnung aus wie ein E-T-A Türverschluss Type 6140.

Seite 10 in der ganz rechten Spalte in diesem Dokument:
http://www.e-t-a.de/fileadmin/user_.....r.pdf

Dies ist einer von drei gebräuchlichen Pyrolyseverschlüsse die von verschiedenen Ofenherstellern eingesetzt werden.
Da das Ding scheinbar aus Deutschland vertrieben wird, wäre es einen Versuch wert.



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182193949   Heute : 356    Gestern : 4612    Online : 200        18.10.2024    5:12
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0558660030365